Simpel zu höchsten Resultaten

TinLine Plan und Schema treffen die Bedürfnisse des Schweizer Markts punktgenau: Der Anwender erstellt innert Kürze und in hoher Qualität Elektropläne und Schemas. Geschäftsleiter Albert Amstutz erklärt die Zutaten der Erfolgsstory.

 

Herr Amstutz, Sie vertreiben mit TinLine Plan und Schema eine Software für Elektroinstallateure, -planer bis hin zu -ingenieuren. Was sind die Treiber des Erfolgs von TinLine Plan und Schema?

Albert Amstutz   Die besten Botschafter sind unsere eigenen Mitarbeitenden. Sie alle haben praktische Erfahrung von der Planung bis zur Ausführung. Wir kommen also von der Basis – wir kennen die Anforderungen an die Software aus eigens getätigter Erfahrung und sind daher in der Lage die Funktionen entsprechend erfolgreich auszurichten.


Praxisgerechte Funktionalitäten also. Welche Schwerpunkte verfolgen Sie sonst?

AA   Die Funktionen sollen so logisch wie möglich sein, damit TinLine Plan und Schema auch für Anwender, welche nicht täglich damit arbeiten, einfach bedienbar bleiben. Aufgrund unserer Inhouse-Entwicklung haben wir eine schnelle Reaktionszeit auf geänderte Marktanforderungen oder spezifische Bedürfnisse, die aus einfacheren Projekten bis komplexere Ausführungen an uns herangetragen werden. Unsere Devise: Alles ist möglich.


Wie halten Sie Ihre Software stets zeitgemäss?

AA   Ein grosser Mehrwert bieten Schnittstellen: Mit TinLine Interface können Daten flexibel zwischen TinLine Plan zu TinLine Schema und zurück transferiert werden. Weiter sind Schnittstellen von TinLine Plan zum Prinzipschema oder von TinLine Plan zu Relux standardmässig integriert. Ein weiteres Beispiel ist die Kompatibilität mit BIM-Daten: TinLine Interface übergibt Klemmeninformationen aus dem Elektroschema in die 3D-Software TinLine Revit und zeigt diese bei der richtigen Verbrauchergruppe an.


Sie sind mit TinLine Plan und Schema seit fast zwei Jahrzehnten auf dem Markt. Welche Neuerungen erwarten uns weiter?

AA   Genau, uns gibt es im Dezember seit 20 Jahren. In der kommenden Version von TinLine ergänzen wir unsere Software durch weitere Kooperationen zu externen Partnern. Dies bedeutet für den Anwender zeitsparende Schnittstellen für mehr Effizienz und vernetzte Datenanbindung. Zudem wird im Zuge eines Faceliftings die Oberfläche moderner.


Verraten Sie uns Ihre Schlüsselfaktoren in Ihrer Geschäftstätigkeit?

AA  
Wir sind überzeugt, dass langjährige Mitarbeitende und der persönliche Kontakt bei Installation, Schulung und Support den Unterschied machen. Zudem begegnen wir dem Anwender auf Augenhöhe und sehen unsere Kunden als Partner. Unser Ziel: Wir bringen uns gegenseitig weiter. Unsere Mission ist: Wir unterstützen als Partner, damit unser Kunde mit Einfachheit höchste und professionelle Resultate erzielen kann.


Neugierig?
Wir stellen Ihnen TinLine Plan und Schema gerne im persönlichen Gespräch vor.

 

< Zurück